Maritimo Funchal live im TV oder Stream

Leider werden in nächster Zeit keine Fußballspiele von Maritimo Funchal live im Fernsehen oder Stream gezeigt.

Über Maritimo Funchal

Marítimo Funchal (offiziell: Clube Sport Marítimo) – im deutschsprachigen Bereich auch als Marítimo Madeira bekannt – ist ein Fußballverein aus der portugiesischen Stadt Funchal auf der Insel Madeira. Der Verein spielt seit den 1970er Jahren ununterbrochen in der ersten Liga des Landes.

Der Verein wurde am 20. September 1910 als Club Português de Sport Marítimo von Cândido Fernandes de Gouveia gegründet. Der Verein übernahm als Vereinsfarben die Farben der portugiesischen Flagge, um sich von dem Lokalrivalen Club Sports da Madeira zu unterscheiden. Der Name Marítimo kommt daher, dass viele Spieler damals im Hafen von Funchal gearbeitet haben.

1926 wurde die Mannschaft zum einzigen Mal portugiesischer Meister. Zudem standen sie zweimal im portugiesischen Pokalfinale, verloren allerdings sowohl 1995 (0:2 gegen Sporting Lissabon) als auch 2001 (0:2 gegen den FC Porto).

Maritimo Funchal in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von Maritimo Funchal

Weitere Seiten über Maritimo Funchal

Oft gibt es noch viele weitere Webseiten die sich mit den Vereinen beschäftigen. Manche Seiten werden privat von einzelnen Fans gepflegt, bei manchen Seiten kümmert sich eine ganze Community um neue Beiträge, und einige Seiten sind sogar professionell gepflegt. Wir haben versucht, eine ausgewogene Mischung solcher Seiten zusammenzustellen damit Du weitere Seiten rund um Deinen Verein entdecken kannst.

Wir haben leider noch keine weiteren Seiten von Maritimo Funchal in unserer Liste. Du kennst oder betreibst eine solche Fanseite? Dann sag uns doch Bescheid: Kontaktformular