Vorschau auf das Fußballspiel Mein Verein: Schalke 04 - Auf Kohle geboren?

Der Verein FC Schalke 04 macht die Liaison zwischen Fußball und Bergbau zu seinem Markenzeichen, wirbt mit Slogans wie "Knete bedeutet nichts, wenn du auf Kohle geboren bist". Doch was bedeutet es für einen Klub, der auf Kohle geboren ist, wenn eine Zeche nach der anderen schließt? Die Doku wird zur Spurensuche in Gelsenkirchen, führt zu einer Taufe in die Arenakapelle auf Schalke, an den Schreibtisch von Sportvorstand Christian Heidel, zum wohl ältesten Fanklub überhaupt und schließlich zur Mitgliederversammlung des Klubs. Denn viele Schalker legen großen Wert darauf, dass ihr Klub immer noch ein eingetragener Verein ist.


Mein Verein: Schalke 04 - Auf Kohle geboren? - Fußball im Live-Stream

WDR zeigt das Spiel Mein Verein: Schalke 04 - Auf Kohle geboren? auch im Internet so daß ihr es auch dort live verfolgen könnt. Den Link zum Live-Stream von WDR findet ihr hier: Mein Verein: Schalke 04 - Auf Kohle geboren? im Live-Stream.

Weitere Links

Die folgenden Links rund um das Fußballspiel Mein Verein: Schalke 04 - Auf Kohle geboren? könnten für Dich interessant sein:

  • Schalke 04
    Schalke 04 - Logo

    Alle Fußballspiele von Schalke 04 live im Fernsehen oder Stream

  • Freundschaftsspiel
    Freundschaftsspiel - Logo

    Alle Fußballspiele aus dem Bereich Freundschaftsspiel live im Fernsehen oder Stream

  • WDR
    WDR - Logo

    Alle Fußballspiele auf WDR live im Fernsehen oder Stream

Weitere Fußballspiele zur gleichen Zeit

Es finden keine weiteren Fußballspiele zur gleichen Zeit statt. Du kannst Dich also voll und ganz auf das Fußballspiel Mein Verein: Schalke 04 - Auf Kohle geboren? konzentrieren :-)