Niederlande live im TV oder Stream

Leider werden in nächster Zeit keine Fußballspiele von Niederlande live im Fernsehen oder Stream gezeigt.

Über Niederlande

Als niederländische Fußballnationalmannschaft (ndl.: Nederlands voetbalelftal) wird die Fußballauswahl der Niederlande bezeichnet.

Sie nahm bislang an neun Fußball-Weltmeisterschaften und acht Europameisterschaften teil. Ihre größten Erfolge waren der Europameistertitel 1988, sowie drei Vizeweltmeisterschaften 1974 (1:2 gegen Gastgeber Deutschland), 1978 (1:3 nach Verlängerung gegen Gastgeber Argentinien) und 2010 (0:1 nach Verlängerung gegen Spanien).

Weiterhin gewann die Nationalmannschaft drei Bronzemedaillen bei den Olympischen Spielen 1908, 1912 und 1920 und wurde Dritte bei der Weltmeisterschaft 2014. Am 24. August 2011 führte die Mannschaft erstmals allein die FIFA-Weltrangliste an. Aufgrund der seit dem 21. Dezember 1907 traditionellen orangefarbenen Trikots und des in den Niederlanden herrschenden Königshauses Oranien-Nassau wird die Mannschaft auch als Oranje elftal (orange Elf) oder kurz Oranje, im Deutschen auch fälschlicherweise im Plural als Oranjes bezeichnet.

In diesem Jahrtausend wechseln sich die Höhen und Tiefen ständig ab:2000 scheiterte man bei der EM im eigenen Land im Halbfinale gegen Italien erst im Elfmeterschiessen, für die folgende WM 2002 ist man bereits in der Qualifikation an Portugal und Irland gescheitert. Danach scheiterte man zweimal an Portugal: 2004 bei der EM in Portugal im Halbfinale, 2006 bei der WM in Deutschland bereits im Achtelfinale. Nach dem Viertelfinalaus bei der EM 2008 gegen Russland erreichte die Niederlande bei der WM in Südafrika 2010 das Finale, verlor dort allerdings 0:1 nach Verlängerung gegen Spanien. Bei der folgenden EM 2012 gab es die bislang schwächste Vorstellung bei einer Endrunde: Alle 3 Vorrundenspiele (gegen Dänemark, Deutschland und Portugal) wurden als amtierender Vizeweltmeister verloren. Besser lief es bei der WM 2014, erst im Halbfinale scheiterte man an Argentinien. Für die EM 2016 scheiterte die Niederlande zum ersten Mal seit der EM 1984 (ebenfalls in Frankreich) in der Qualifikation: Tschechien, Island sowie die Türkei standen am Ende vor den Niederlanden. Gutes Omen? Nach der letzten verpassten EM-Qualifikation holte die Niederlande den bislang einzigen Europameistertitel bei der folgenden EM...

Niederlande in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von Niederlande

Weitere Seiten über Niederlande

Oft gibt es noch viele weitere Webseiten die sich mit den Vereinen beschäftigen. Manche Seiten werden privat von einzelnen Fans gepflegt, bei manchen Seiten kümmert sich eine ganze Community um neue Beiträge, und einige Seiten sind sogar professionell gepflegt. Wir haben versucht, eine ausgewogene Mischung solcher Seiten zusammenzustellen damit Du weitere Seiten rund um Deinen Verein entdecken kannst.

Wir haben leider noch keine weiteren Seiten von Niederlande in unserer Liste. Du kennst oder betreibst eine solche Fanseite? Dann sag uns doch Bescheid: Kontaktformular