Senegal live im TV oder Stream

Leider werden in nächster Zeit keine Fußballspiele von Senegal live im Fernsehen oder Stream gezeigt.

Über Senegal

Die senegalesische Fußballnationalmannschaft ist die Auswahlmannschaft des senegalesischen Fußballverbandes Fédération Sénégalaise de Football und repräsentiert diesen auf internationaler Ebene bei Länderspielen gegen Mannschaften anderer nationaler Verbände.

Bislang konnte sich der Senegal nur einmal für die Teilnahme bei der Weltmeisterschaft qualifizieren, startete aber direkt mit einer Überraschung: Im Eröffnungsspiel 2002 bezwangen Sie den damals amtierenden Welt- und Europameister Frankreich mit 1:0. Nach zwei Unentschieden gegen Dänemark (1:1) und Uruguay (3:3) bezwang man im Achtelfinale Schweden mit 2:1 nach Verlängerung. Erst im Viertelfinale unterlag der Senegal einer anderen WM-Überraschungsmannschaft, der Türkei, mit 0:1 nach Verlängerung. Der Siegeszug machte den Senegal zu einem der erfolgreichsten WM-Debütanten seit 1950.

Auch bei den Afrikameisterschaften war 2002 das erfolgreichste Jahr für den Senegal. Zum bislang einzigen Mal konnte man ins Finale einziehen, unterlag dort aber Kamerun mit 2:3 nach Elfmeterschiessen.

Senegal in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von Senegal

Weitere Seiten über Senegal

Oft gibt es noch viele weitere Webseiten die sich mit den Vereinen beschäftigen. Manche Seiten werden privat von einzelnen Fans gepflegt, bei manchen Seiten kümmert sich eine ganze Community um neue Beiträge, und einige Seiten sind sogar professionell gepflegt. Wir haben versucht, eine ausgewogene Mischung solcher Seiten zusammenzustellen damit Du weitere Seiten rund um Deinen Verein entdecken kannst.

Wir haben leider noch keine weiteren Seiten von Senegal in unserer Liste. Du kennst oder betreibst eine solche Fanseite? Dann sag uns doch Bescheid: Kontaktformular