Sevilla FC live im TV oder Stream

Leider werden in nächster Zeit keine Fußballspiele von Sevilla FC live im Fernsehen oder Stream gezeigt.

Über Sevilla FC

Der Sevilla Fútbol Club, zu deutsch FC Sevilla, ist ein Fußballverein aus der südspanischen Stadt Sevilla, der in der spanischen Primera División spielt.

Die Mannschaft der Sevillistas trägt bei Heimspielen weiße und bei Auswärtsspielen normalerweise rote Trikots. Im Jahr 1958 eröffneten sie das Stadion Ramón Sánchez Pizjuán, das Platz für mehr als 45.000 Zuschauer hat. Die Fans des Sevilla FC werden Sevillistas genannt. Als Erzfeind des FC Sevilla gilt der Stadtrivale Real Betis und ihr direktes Aufeinandertreffen wird als Derbi sevillano bezeichnet.

Das Estadio Sánchez Pizjuan gehört dem Sevilla FC und war Spielort der Fußball-Weltmeisterschaft 1982 in Spanien – damals noch mit einer Kapazität von 70.000 Plätzen, weil es mehr Stehränge gab. Es liegt unweit des östlichen Stadtrands Sevillas in Laufentfernung zum Hauptbahnhof Santa Justa.

Der Verein betreibt auch eine eigene Radiostation, Sevilla FC Radio, einen Fernsehsender Sevilla FC Televisión und eine Zeitung Sevilla FC Periódico.

Der FC wurde einmal Spanischer Meister (1946), aber bereits 5-mal den Spanischen Pokal Coppa Del Rey. International sorgt der Verein durch den Gewinn von UEFA-Pokal (2006 und 2007) sowie der Europa League (2014 und 2015) für Furore.

Heimspiele von Sevilla FC

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

Estadio Ramon Sanchez Pizjuan

Calle Sevilla Futbol Club

41005 Sevilla

Spanien

Sevilla FC in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von Sevilla FC

Weitere Seiten über Sevilla FC

Oft gibt es noch viele weitere Webseiten die sich mit den Vereinen beschäftigen. Manche Seiten werden privat von einzelnen Fans gepflegt, bei manchen Seiten kümmert sich eine ganze Community um neue Beiträge, und einige Seiten sind sogar professionell gepflegt. Wir haben versucht, eine ausgewogene Mischung solcher Seiten zusammenzustellen damit Du weitere Seiten rund um Deinen Verein entdecken kannst.

Wir haben leider noch keine weiteren Seiten von Sevilla FC in unserer Liste. Du kennst oder betreibst eine solche Fanseite? Dann sag uns doch Bescheid: Kontaktformular