Slavia Prag live im TV oder Stream

Leider werden in nächster Zeit keine Fußballspiele von Slavia Prag live im Fernsehen oder Stream gezeigt.

Über Slavia Prag

Slavia Prag (offiziell SK Slavia Praha) ist ein traditionsreicher tschechischer Sportklub. Er wurde 1892 von tschechischen Studenten gegründet. Seit dem ersten Spiel 1896 trägt die Fußballmannschaft traditionell ein rot-weiß geteiltes Trikot, mit einem roten Stern auf der linken Seite. Slavia gilt als bürgerlicher Klub der Intellektuellen, sein großer Rivale ist der Arbeiterverein Sparta Prag.

Seit Einführung der Tschechischen Liga gilt Slavia als ewiger Zweiter, belegte die Mannschaft doch in 15 Spieljahren acht Mal den zweiten Platz. In der Saison 2007/08 gewann Slavia zum zweiten Mal nach 1995/96 die tschechische Meisterschaft, 2008/09 konnte die Mannschaft den Titel verteidigen.

International war bislang 2007/08 die erfolgreichste Saison. In der Qualifikation zur UEFA Champions League besiegte die Mannschaft in der zweiten Runde den slowakischen Meister MŠK Žilina (zweimal 0:0, 4:3 im Elfmeterschiessen) und in der dritten Runde Ajax Amsterdam (1:0 und 2:1) und zog dadurch zum ersten Mal in die Gruppenphase der Champions League ein. Dort belegte Slavia Prag den 3. Platz hinter dem FC Sevilla (2:4 und 0:3) und dem FC Arsenal (0:7 und 0:0). Damit qualifizierte sich Slavia zwar für die Europa League, schied dort jedoch direkt im Sechzehntelfinale gegen Tottenham Hotspur (1:2 und 1:1) aus.

Slavia Prag in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von Slavia Prag

Weitere Seiten über Slavia Prag

Oft gibt es noch viele weitere Webseiten die sich mit den Vereinen beschäftigen. Manche Seiten werden privat von einzelnen Fans gepflegt, bei manchen Seiten kümmert sich eine ganze Community um neue Beiträge, und einige Seiten sind sogar professionell gepflegt. Wir haben versucht, eine ausgewogene Mischung solcher Seiten zusammenzustellen damit Du weitere Seiten rund um Deinen Verein entdecken kannst.

Wir haben leider noch keine weiteren Seiten von Slavia Prag in unserer Liste. Du kennst oder betreibst eine solche Fanseite? Dann sag uns doch Bescheid: Kontaktformular