Sorja Luhansk live im TV oder Stream

Leider werden in nächster Zeit keine Fußballspiele von Sorja Luhansk live im Fernsehen oder Stream gezeigt.

Über Sorja Luhansk

Der FK Sorja Luhansk (FK Sarja Lugansk), früher Sorja Woroschilowgrad und Sorja-MALS, ist ein ukrainischer Fußballverein aus Luhansk.

Seine größten Erfolge feierte der Club während der 1970er Jahre, als die Stadt noch Woroschylowhrad hieß. Der Verein war damals Erstligist, Sorja gewann 1972 als eine von insgesamt nur drei ukrainischen Mannschaften, neben Dynamo Kiew und Dnipro Dnipropetrowsk, die Meisterschaft der UdSSR, zudem stand die Mannschaft 1974 und 1975 im Endspiel des Pokals der Sowjetunion. Insgesamt spielte Sorja 14 Jahre lang in der höchsten Liga der UdSSR und belegt den 20. Platz in der ewigen Bestenliste der UdSSR.

Nach der Auflösung der Sowjetunion war Sorja im Jahre 1992 eines der 20 Gründungsmitglieder der neuen Wyschtscha Liha. Dort spielte der Klub fünf Spielzeiten lang, bevor er nach der Saison 1995/96 als Tabellen-Achtzehnter in die zweitklassige Perscha Liha abstieg, wo die Mannschaft zwei Spielzeiten verbrachte, ehe der weitere Abstieg in die drittklassige Druha Liha folgte. Nach zehn Jahren der Unterklassigkeit spielt Sorja Luhansk seit der Saison 2006/07 wieder in der höchsten ukrainischen Spielklasse, wo das Team zunächst meist im unteren Mittelfeld der Tabelle anzutreffen war, sich aber 2014 erstmals wieder einen Platz in der Qualifikation zur UEFA Europa League erkämpfen konnte (1:1 und 3:4 gegen Feyenoord Rotterdam in den Playoffs).

Heimspiele von Sorja Luhansk

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

Awanhard-Stadion

Luhansk

Ukraine

Sorja Luhansk in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von Sorja Luhansk

Weitere Seiten über Sorja Luhansk

Oft gibt es noch viele weitere Webseiten die sich mit den Vereinen beschäftigen. Manche Seiten werden privat von einzelnen Fans gepflegt, bei manchen Seiten kümmert sich eine ganze Community um neue Beiträge, und einige Seiten sind sogar professionell gepflegt. Wir haben versucht, eine ausgewogene Mischung solcher Seiten zusammenzustellen damit Du weitere Seiten rund um Deinen Verein entdecken kannst.

Wir haben leider noch keine weiteren Seiten von Sorja Luhansk in unserer Liste. Du kennst oder betreibst eine solche Fanseite? Dann sag uns doch Bescheid: Kontaktformular