Über Würzburger Kickers

Der Fußball-Club Würzburger Kickers e. V. (kurz Würzburger Kickers, FWK oder Rothosen) ist ein traditionsreicher Fußballklub aus der unterfränkischen Bezirkshauptstadt Würzburg. Der Verein wurde 1907 gegründet und die Vereinsfarben sind seither Weiß und Rot, hiervon leitet sich auch der Spitzname Rothosen ab.

Der Würzburger Klub hat eine wechselvolle Geschichte hinter sich. Nach erfolgreichen Jahren in den höchsten Klassen zu Beginn des 20. Jahrhunderts spielte der Verein 1977/78 für eine Saison in der 2. Bundesliga Süd, bevor die erste Mannschaft zwischenzeitlich länger im Amateurfußball zu Hause war. Zur Saison 2015/16 sind die Kickers in dei 3. Liga aufgestiegen, konnte sich direkt für die Aufstiegsrelegation qualifizieren und sich dort gegen den MSV Duisburg mit 2 Siegen durchsetzen. Nach RB Leipzig sind die Würzburger nun also das zweite Team welches den direkten Durchmarsch von Regionalliga in die Zweite Bundesliga schaffte. Allerdings stand dort am Ende der Premierensaison 2016/17 mit dem vorletzten Tabellenplatz die Rückkehr in die Dritte Liga fest.

Seine Heimspiele trägt der Verein in der vereinseigenen Flyeralarm Arena am Würzburger Dallenberg aus.

Seit 2014 ist die Profiabteilung in eine Aktiengesellschaft ausgegliedert, die sich zu 100 % in Besitz des Hauptvereins befindet.

Heimspiele von Würzburger Kickers

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

flyeralarm Arena

Mittlerer Dallenbergweg 49

97082 Würzburg

Deutschland

Würzburger Kickers in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von Würzburger Kickers

Weitere Seiten über Würzburger Kickers

Oft gibt es noch viele weitere Webseiten die sich mit den Vereinen beschäftigen. Manche Seiten werden privat von einzelnen Fans gepflegt, bei manchen Seiten kümmert sich eine ganze Community um neue Beiträge, und einige Seiten sind sogar professionell gepflegt. Wir haben versucht, eine ausgewogene Mischung solcher Seiten zusammenzustellen damit Du weitere Seiten rund um Deinen Verein entdecken kannst.

Wir haben leider noch keine weiteren Seiten von Würzburger Kickers in unserer Liste. Du kennst oder betreibst eine solche Fanseite? Dann sag uns doch Bescheid: Kontaktformular