ZSKA Moskau in der Champions League live im TV oder Stream

Über ZSKA Moskau

Der ZSKA Moskau (Zentralny Sportiwny Klub Armii (ZSKA Moskwa), auf Deutsch Zentraler Sportklub der Armee Moskau) ist ein russischer Sportverein, der 1911 als OLLS (Gesellschaft/Klub der Skisportfreunde) genehmigt wurde, nachdem sich bereits 1900 eine Gruppe von Skifahrern vom Moskauer Klub der Skifahrer getrennt hatte, um einen eigenen Skifahrerklub zu gründen.

Der PFK (Profesionalni futbolny klub; deutsch: Professioneller Fußballklub) ZSKA Moskau, meist kurz ZSKA, gewann 7 Mal die sowjetische Meisterschaft sowie sechsmal die russische Meisterschaft, darüber hinaus fünfmal den sowjetischen Pokal und siebenmal den russischen. Außerdem gewann der Verein sechsmal den russischen Supercup.

Seinen größten Erfolg konnte ZSKA Moskau 2005 feiern, als man als erster russischer Fußballverein den UEFA-Pokal gewinnen konnte. Im Finale traf man dort auf Sporting Lissabon die im eigenen Stadion zwar mit 1:0 in Führung gingen, ZSKA konnte jedoch in der zweiten Halbzeit ausgleichen und am Ende mit 3:1 gewinnen.

Heimspiele von ZSKA Moskau

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

Arena ZSKA

ulitsa Peschanaya 3-ya

125252 Moskau

Russland

ZSKA Moskau in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von ZSKA Moskau

Weitere Seiten über ZSKA Moskau

Oft gibt es noch viele weitere Webseiten die sich mit den Vereinen beschäftigen. Manche Seiten werden privat von einzelnen Fans gepflegt, bei manchen Seiten kümmert sich eine ganze Community um neue Beiträge, und einige Seiten sind sogar professionell gepflegt. Wir haben versucht, eine ausgewogene Mischung solcher Seiten zusammenzustellen damit Du weitere Seiten rund um Deinen Verein entdecken kannst.

Wir haben leider noch keine weiteren Seiten von ZSKA Moskau in unserer Liste. Du kennst oder betreibst eine solche Fanseite? Dann sag uns doch Bescheid: Kontaktformular