Begriffsklärung

Welche Internet Streams zeigen Fußball live

Auf dieser Seite geben wir Dir einen Überblick über alle legalen Streams wo Fußball live im Internet gezeigt wird. Neben den offiziellen Streams werden von einigen Internetseiten auch Spiele live gezeigt ohne die entsprechenden Rechte zu besitzen. Vermutlich macht man sich mit dem reinen Anschauen dieser Streams nicht strafbar, richterlich geklärt ist dies bislang allerdings noch nicht. Eine Bewertung der aktuellen Situation findet ihr z.B. bei WBS-Law.de. Unabhängig von der rechtlichen Betrachtung werden wir hier aber keine illegalen Live-Streams veröffentlichen! Mit den Links in unserem Angebot seid ihr also immer auf der sicheren Seite!

Die folgende Übersicht enthält also ausschließlich Internetseiten die legal Fußballspiele in Deutschland streamen. Bei den meisten Seiten gibt es aber Ländereinschränkungen weil sie nur die Übertragungsrechte für Deutschland besitzen. Wenn ihr also im Ausland im Urlaub seid werdet ihr viele deutsche Streaming-Seiten trotzdem nicht sehen können, es sei denn ihr benutzt einen deutschen Proxy. Auf anderen Internetseiten finden sich ausführliche Beschreibungung, z.B. zeigt Netzwelt.de wie man einen Proxy einrichtet.

Nicht aufgeführt sind hier die Internetangebote der landesweit empfangbaren Fernsehsender wie ARD, ZDF, RTL, etc. In den meisten Fällen übertragen diese Sender Ihr gesamtes Programm auch Live im Internet, entsprechend also auch Fußballspiele die sie live im Fernsehen zeigen.

Umfangreiches kostenpflichtiges Live-Angebot

DAZN

DAZN

DAZN wird im Englischen gesprochen als Da Zone – abgeleitet aus The Zone (dt: „Die Zone“) - womit der Zustand beschrieben wird, völlig auf ein Spiel konzentriert zu sein; im Deutschen könne man es auch mit Tunnelblick beschreiben.

Erst seit 2017 tritt DAZN auch in Deutschland in Erscheinung. DAZN ist ausschließlich als Live-Stream im Internet verfügbar, es gibt keine Ausstrahlung über Satellit oder Kabel. Allerdings hat DAZN Anwendungen für sehr viele Plattformen so daß eigentlich jeder etwas passendes finden sollte:

  • Smart-TV: Die meisten neuen Fernsehen haben inzwischen eine Internetverbindung. Alternativ lassen sich ältere Geräte durch Zusatzgeräte für den Internetempfang aufrüsten, z.B. mit Apple TV, Amazon Fire TV bzw. Amazon Fire TV Stick, Android TV.
  • Smartphones & Tablets: Für iOS und Android stellt DAZN eigene Anwendungen bereit.
  • Computer: Auf den meisten Browsern sollte das Internetangebot von DAZN problemlos erreichbar sein, insbesondere natürlich bei den großen Browsern Safari, Chrome, Firefox, Internet Explorer und Edge.
  • Spielekonsolen: Auch mit XBox One sowie Playstation 3 und Playstation 4 kann man die Live-Übertragungen von DAZN verfolgen

So umfangreich wie die Empfangsmöglichkeiten ist auch das angebotene Programm. Während Sky die meisten Rechte für den deutschen Fußball besitzt, hat sich DAZN auf die internationalen Ligen konzentriert, und dort bleiben kaum Wünsche offen: Die englische Premier League ist ebenso am Start wie die spanische La Liga mit Real, Barca und Co. Dazu die italienische Serie A und die französische Ligue 1 sowie einige weitere Livespiele.

Und wer einen Blick über den Tellerrand werfen möchte ist bei DAZN ebenfalls gut aufgehoben, denn auch die Spiele aus der amerikanischen Football-Liga NFL, der Eishockey-Liga NHL, der Baseball-Liga MLB sowie der amerikanischen Basketball-Liga NBA werden hier live übertragen.

Die Seiten des Deutschen Fußball-Bundes

DFB

Diverse Livestreams

Der Deutsche Fußball-Bund e. V. (DFB) ist der Fußball-Dachverband in der Bundesrepublik Deutschland. Mit fast 7 Millionen Mitgliedern der angeschlossenen Vereine ist der DFB der größte nationale Sport-Fachverband der Welt. Gegründet wurde der DFB am 28. Januar 1900.

Auf der Internetseite des DFB werden ausgewählte Spiele der Frauen-Bundesliga sowie der Junioren (A-Junioren-Bundesliga sowie Länderspiele) übertragen.

Kostenpflichtiges Live-Angebot

Eurosport Player / Eurosport 2 Xtra HD

Eurosport Player

Neben dem kostenpflichtigen Eurosport 2 gibt es auch noch ein zusätzliches Premiumpaket namens "Eurosport 2 HD Xtra". Für dieses Programmpaket fallen weitere Kosten an, entweder als Monats- oder Jahresabonnement.

Eurosport 2 HD gehört nicht zu den Standardprogrammen in den deutschen Kabelnetzen, deswegen sind diese Spiele für die meisten Abonnenten nur über Satellit oder Internet mit dem Eurosport Player zu empfangen.

Seit der Saison 2017/18 überträgt Eurosport 2 HD Xtra mit dem Eurosport Player einige Spiele der Fußball-Bundesliga exklusiv. Dies sind die 30 Freitagabendspiele, dazu jeweils 5 Spiele am Sonntag mittag sowie Montag abend.

Auf unserer Eurosport 2 Seite erhälst Du weitere Informationen wie Du Eurosport 2 empfangen kannst.

Viele Partien live im Internet

LaOla1

LaOla1

Laola1.tv ist eine österreichische Website, die Livestreams verschiedener Sportarten anbietet.

Laola1 überträgt zwar sehr viele Fußballspiele live, Leckerbissen muss man aber suchen. Deswegen führen wir viele Spiele von Laola nicht auf unserer Seite, z.B. Spiele aus der kroatischen oder estnischen Liga, da diese für die meisten Fußballfreunde in Deutschland nicht von Interesse sind. Highlights wie die Spiele aus dem spanischen Pokal Copa Del Rey oder der WM- und EM-Qualifikation haben wir aber natürlich hier aufgeführt.

Das Zusatzangebot des Mitteldeutschen Rundfunks

MDR+

MDR+

Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) ist die Landesrundfunkanstalt für das Land Sachsen-Anhalt sowie für die Freistaaten Sachsen und Thüringen. Er ist Mitglied der ARD und hat die Rechtsform einer Anstalt des öffentlichen Rechts.

Der MDR überträgt regelmäßig Samstag nachmittags Spiele aus der Dritten Liga live im Fernsehen und im Stream. Zusätzlich werden weitere Partien, auch ausgewählte Partien der Regionalliga oder des Landespokals, ausschließlich im Internet (MDR+) gezeigt.

Die Sportseite von Sat1 und Pro7

ran

ran

ran ist der Markenname der Sportsendungen auf den deutschen Fernsehsendern Sat.1, kabel eins (seit Herbst 2009), Sat.1 Gold (April 2013), SIXX (Juni 2013), ProSieben Fun (Juni 2013)[1] und ProSieben Maxx (April 2014).

Inzwischen zeigt ran nur noch sehr selten Fußball live da man sich inzwischen mehr auf die US-Sportarten wie z.B. Football verlegt hat.

Inzwischen kaum noch Fußball live

spox

spox

spox.com ist eine deutsche Website zum Thema Sport mit Hauptsitz in München.

Früher zeigte Spox Freundschaftsspiele oder Ligaspiele aus Italien oder Spanien, aber je populärer diese Ligen wurden desto weniger gab es aufgrund der Konkurrenz bei spox zu sehen. Inzwischen sind Livespiele bei spox nur noch selten zu finden.



Noch schneller mit den kostenlosen Apps

iOS AppStore

iPhone & iPad

Google Play AppStore

Android Phone & Pad

Windows Store

Windows 10 & Mobile