Bosnien und Herzegowina live im Fernsehen oder Stream

Die bosnisch-herzegowinische Nationalmannschaft (bosnisch Nogometna/Fudbalska reprezentacija Bosne i Hercegovine) ist die offizielle Auswahl des nationalen Fußballverbandes von Bosnien und Herzegowina (N/FSBIH). Der N/FSBIH wurde 1908 zum ersten Mal gegründet. Der Verband ging 1919 im jugoslawischen Fußballverband auf und wurde 1992 wiedergegründet. Er gehört seit 1996 der FIFA und seit 1998 der UEFA an.

Bei der Qualifikation zur WM 2010 sowie zur EM 2012 scheiterte man beide Male erst in den Playoffs an Portugal. In der Qualifikation zur WM 2014 konnte man am Ende den ersten Platz in der Gruppe belegen und sich somit erstmals für eine WM qualifizieren. Im letzten Gruppenspiel konnte man mit einem 3:1-Sieg gegen den Iran die ersten WM-Punkte einfahren, schied nach den vorherigen Niederlagen gegen Argentinien (1:2) und Nigeria (0:1) als Gruppendritter aus. In der Qualifikation zur EM 2016 wurde man hinter Belgien und Wales Dritter, verpasste die Teilnahme dann aber in den Playoffs durch ein 1:1 und 0:2 gegen Irland.

Alle Fußball-Spiele von Bosnien und Herzegowina

    Leider werden in nächster Zeit keine Fußballspiele von Bosnien und Herzegowina live im Fernsehen oder Stream übertragen.