Wir stecken viel Zeit und Mühe in die manuelle Pflege aller Termine.
Bitte unterstütze uns indem Du Deinen Werbe-Blocker deaktivierst.
Du findest hier weitere Infos über Ad-Blocker. Vielen Dank!

Parma Calcio live im TV oder Stream

Leider werden in nächster Zeit keine Fußballspiele von Parma Calcio live im Fernsehen oder Stream übertragen.

Parma Calcio

Die Società Sportiva Dilettantistica Parma Calcio 1913 (kurz S.S.D. Parma Calcio 1913 oder Parma Calcio 1913) ist ein Fußballverein aus der norditalienischen Stadt Parma. Der Verein entstand im Juni 2015 aus dem bankrotten FC Parma, der wiederum im Sommer 2004 aus der Konkursmasse des Parmalat-Konzerns entstanden war. Aus dieser war der Traditionsverein AC Parma herausgelöst und als FC Parma neu gegründet worden.

Seine größten Erfolge erlebte der Verein in den 1990er Jahren, als er unter dem Namen AC Parma an vier Europapokalendspielen (von 1993 bis 1995 drei in Folge) teilnahm, zweimal den UEFA-Pokal und einmal den Europapokal der Pokalsieger gewann. Ohne jemals einen Meistertitel gewonnen zu haben, ist Parma Calcio damit im Europapokal der vierterfolgreichste Verein Italiens hinter den großen drei, Juventus Turin, dem AC Mailand und Inter Mailand. Darüber hinaus haben die Parmesaner bei fünf Endspielteilnahmen dreimal die Coppa Italia für sich entschieden.

Die beste Platzierung in der Serie A erreichte der AC Parma mit der Vizemeisterschaft 1997. Nach dem sportlichen Abstieg aus der höchsten Liga 2015 nahm der neugegründete Amateurverein an der viertklassigen Serie D teil. 2016/2017 spielte Parma Calcio in der Lega Pro und stieg als Vizemeister nach Play-offs in die zweitklassige Serie B auf. In der Saison 2017/18 wurde der Verein Vizemeister in der Serie B. In der Saison 2018/19 spielt der Verein in der Serie A. Somit gelang Parma Calcio dreimal in Folge ein Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse.

Weitere Seiten über Parma Calcio

Oft gibt es noch viele weitere Webseiten die sich mit den Vereinen beschäftigen. Manche Seiten werden privat von einzelnen Fans gepflegt, bei manchen Seiten kümmert sich eine ganze Community um neue Beiträge, und einige Seiten sind sogar professionell gepflegt. Wir haben versucht, eine ausgewogene Mischung solcher Seiten zusammenzustellen damit Du weitere Seiten rund um Deinen Verein entdecken kannst.

Wir haben leider noch keine weiteren Seiten von Parma Calcio in unserer Liste. Du kennst oder betreibst eine solche Fanseite? Dann sag uns doch Bescheid: Kontaktformular

Live dabei sein

Heimspiele trägt Parma Calcio hier aus:
Stadio Ennio Tardini
Viale Partigiana d Italia 1
43100 Parma
Italien