Über Alanyaspor

Alanyaspor Kulübü bzw. kurz Alanyaspor ist ein türkischer Fußballverein aus Alanya. Alanyaspor wurde im Jahr 1948 gegründet; ihre Heimspiele tragen die Orange-Grünen im Alanya Oba Stadi aus. Die bislang erfolgreichste Zeit hatte der Verein in den Jahren 1989–1997, in denen man in der zweithöchsten türkischen Spielklasse der heutigen TFF 1. Lig spielte. Mit Ausnahme der Jahre 2001–2004 war der Verein immer in der dritt- bzw. zweithöchsten Spielklasse vertreten.

Im Sommer 2016 gelang dem Verein seine erste Teilnahme an der Süper Lig, der höchsten türkischen Spielklasse, und damit der größte Erfolg der bisherigen Vereinshistorie.

Heimspiele von Alanyaspor

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

Bahçesehir Okullari Stadyumu

Basirli Mahallesi, Kizilcasehir Cd.

07460 Alanya

Türkei

Alanyaspor in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von Alanyaspor