Über Asteras Tripolis

Der PAE Asteras Tripolis ist ein griechischer Fußballverein aus Tripoli. Er spielt in der höchsten Spielklasse Griechenlands, der Super League. Die Vereinsfarben sind gelb-blau.

In der Saison 2014/15 setzte sich Asteras in der Qualifikation zur Europa League gegen Rovaniemi PS, den 1. FSV Mainz 05 und Maccabi Tel Aviv durch und erreichte damit erstmals die Gruppenphase. Als Gruppendritter hinter Besiktas Istanbul und Tottenham Hotspur schieden sie dort jedoch aus.

Durch den vierten Tabellenplatz in der Liga qualifizierte sich Asteras für die Europa League 2015/16 direkt für die Gruppenphase, wo sie auf die Gegner FC Schalke 04, Sparta Prag und APOEL Nikosia treffen. Auch dort reichte es erneut nur zum 3. Platz, hinter Schalke 04 und Sparta Prag.

Heimspiele von Asteras Tripolis

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

Theodoros Kolokotronis Stadium

Amiklon

221 00 Tripoli

Griechenland

Asteras Tripolis in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von Asteras Tripolis