Über Columbus Crew

Der Columbus Crew Soccer Club – kurz Columbus Crew SC, meist aber als Columbus Crew bezeichnet – ist ein US-amerikanisches Fußball-Franchise der Major League Soccer (MLS) aus Columbus, Ohio. Das Franchise wurde 1994 gegründet und nahm in der Premierensaison 1996 den Spielbetrieb auf. Die Mannschaft gehört zu den zehn Gründungsmitgliedern der MLS.

Die Heimspiele werden seit 1999 im Mapfre Stadium, dem ersten reinen Fußballstadion, welches von einem MLS-Klub erbaut wurde, ausgetragen.

Die Mannschaft konnte bislang einmal (2008 durch ein 3:1 gegen die New York Red Bulls)den MLS Cup, das Finale der Play-offs, gewinnen. Beste Mannschaft der Regular Season wurde die Crew 2004, 2008 und 2009. 2002 konnte der Lamar Hunt U.S. Open Cup gewonnen werden.

Heimspiele von Columbus Crew

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

Mapfre Stadium

One Black & Gold Blvd

43211 Columbus

USA

Columbus Crew in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von Columbus Crew