Über Deportivo La Coruna

Der Real Club Deportivo de La Coruña („Königlicher Sportklub La Coruña“) ist ein spanischer Fußballverein aus A Coruña, Galicien.

Depor spielt im etwa 35.000 Plätze fassenden Estadio Municipal de Riazor. Die Vereinsfarben sind Blau und Weiß. Der galicische Lokalrivale ist Celta Vigo.

Die größten Erfolge erreichte Depor um die Jahrtausendwende: 2000 wurde man zum einzigen Mal Spanischer Meister, 1995 und 2002 gewann man den Spanischen Pokal, zusätzlich in diesen 3 Jahren auch den Spanischen Supercup. International konnte man je einmal das Halbfinale der Champions League (2004) sowie des Europapokals der Pokalsieger (1996) erreichen.

Heimspiele von Deportivo La Coruna

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

Estadio Municipal de Riazor

Rua Manuel Murguia

15011 A Coruna

Spanien

Deportivo La Coruna in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von Deportivo La Coruna