Über Empoli FC

Der FC Empoli (offiziell: Empoli Football Club S.p.A., kurz Empoli F.C.) ist ein italienischer Fußballverein aus der toskanischen Stadt Empoli. Die traditionelle Vereinsfarbe ist azurblau.

Im August 1920 wurde der FC Empoli und die Fußballabteilung des US Empolese gegründet, nach dem Turnier von San Miniato, bei dem die Vereine noch gegeneinander angetreten waren, schlossen sich die beiden Fußballklubs zu einem zusammen, und übernahmen in der Folge den Namen des Empoli Football Club. In der Saison 1921 nahm der Verein erstmals an einer Meisterschaft teil, aus finanziellen Gründen jedoch nicht, wie ursprünglich geplant, in der höchsten toskanischen Meisterschaft, sondern nur in der dritthöchsten. Der Klub blieb in der Folge ein Provinzverein, der an der dritt- und zweithöchsten Meisterschaft der Toskana teilnahm.

Heimspiele von Empoli FC

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

Stadio Carlo Castellani

Via delle Olimpiadi

50053 Empoli

Italien

Empoli FC in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von Empoli FC