Über FC Cadiz

Der Cádiz Club de Fútbol, kurz FC Cádiz, ist ein spanischer Fußballverein aus Cádiz in Andalusien. Der Club wurde 1910 von José Rivera y Lora gegründet und stieg nach der Saison 2005/06 aus der höchsten spanischen Spielklasse, der Primera División, in die Segunda División ab. Die Vereinsfarben sind Gelb-Blau.

Der FC Cádiz organisiert jedes Jahr das Mitte August stattfindende Turnier Trofeo Ramón de Carranza. Der Pokal und auch das Stadion tragen den Namen des früheren Bürgermeisters der Stadt Cádiz. Das Turnier, an dem auch Mannschaften der Primera División teilnehmen, wird in der spanischen Öffentlichkeit und in den Medien mit großem Interesse verfolgt, weil es kurz vor Saisoneröffnung der Primera División und Segunda División stattfindet. Das erste Turnier wurde im Jahre 1955 veranstaltet.

Die Veranstaltung endet mit einem großen Volksfest, in dessen Mittelpunkt eine nächtliche Grillparty steht, die an der Playa Victoria, einem großen Stadtstrand von Cádiz, stattfindet. Der FC Cádiz gehörte bisher sieben Mal zu den Gewinnern des Turniers. (1981, 1983, 1985, 1986, 1993, 1994, 2006).

Heimspiele von FC Cadiz

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

Estadio Ramón de Carranza

Plaza de Madrid

11010 Cadiz

Spanien

FC Cadiz in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von FC Cadiz