Über FC Nantes

Der Football Club de Nantes Atlantique (bis 1992: FC Nantes) ist einer der erfolgreichsten französischen Fußballvereine aus der westfranzösischen Hafenstadt Nantes.

Gegründet wurde er am 21. April 1943 durch die Fusion von sechs Clubs; die Vereinsfarben sind Gelb und Grün, weshalb der FC Nantes liebevoll als "Kanarienvögel" (frz.: Les Canaris) bezeichnet wird. Bis 1984 spielt die erste Mannschaft im Stade Malakoff (1963 in Stade Marcel-Saupin umbenannt), seither im Stade de la Beaujoire, das heute Stade Louis-Fonteneau heißt und 37.940 Zuschauer fasst.

Der Verein konnte 8 Mal die Französische Meisterschaft sowie 3 Mal den Französischen Pokal gewinnen.

Heimspiele von FC Nantes

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

Stade Louis-Fonteneau

Route de Saint-Joseph

44300 Nantes

Frankreich

FC Nantes in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von FC Nantes