Über FC Olexandrija

Der PFK Olexandrija ist ein ukrainischer Fußballverein aus der Stadt Olexandrija. Der Verein wurde im Jahre 1991 als Polihraftechnika Olexandrija gegründet. 1992 debütierte die Mannschaft in der zweithöchsten ukrainischen Liga (Perscha Liha). 2001 stieg das Team in die ukrainische Eliteklasse (Premjer-Liha) auf. Nach zwei Saisons in der Premjer-Liha ging der Verein bankrott. 2003 erfolgte die Umbenennung in FK Olexandrija. Den heutigen Vereinsnamen trägt der Verein seit 2004.

2016 konnten sie sich erstmals für die Europa League Qualifikation qualifizieren, schieden jedoch noch vor der Gruppenphase gegen Hajduk Split (0:3 und 1:3) aus.

Heimspiele von FC Olexandrija

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

KSC Nika

Oleksandriya

Ukraine

FC Olexandrija in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von FC Olexandrija