Über FC Porto

Der Futebol Clube do Porto, kurz FC Porto oder Porto ist ein Sportverein, dessen Profi-Fußballmannschaft in der ersten portugiesischen Fußballliga spielt. Er wurde am 28. September 1893 von António Nicolau d’Almeida gegründet und ist in der Hafenstadt Porto in Portugal beheimatet. Das Heimstadion heißt Estádio do Dragão und wurde 2003 als Austragungsort für die Fußball-Europameisterschaft 2004 erbaut. Mit je zwei Siegen im Landesmeisterpokal (1987) bzw. der UEFA Champions League (2004) und im UEFA-Pokal (2003) bzw. in der UEFA Europa League (2011) gehört der Verein zu den erfolgreichsten Fußballmannschaften Europas.

Heimspiele von FC Porto

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

Estadio do Dragao

Via Futebol Clube do Porto

4350-415 Porto

Portugal

FC Porto in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von FC Porto