Über FC Thun

Der FC Thun 1898 ist ein Fussballverein aus der Schweizer Stadt Thun. Der Club spielt in der Super League, der höchsten Schweizer Spielklasse.

Seinen bisher grössten Erfolg feierte der Club im Jahr 2005 mit der Qualifikation für die Champions League durch ein 2:2 und 1:0 gegen Dynamo Kiew sowie 2 Siegen gegen Malmö FF (1:0 und 3:0) in den Playoffs. In den Gruppenspielen belegte man am Ende den 3. Platz hinter dem FC Arsenal und Ajax Amsterdam, aber noch vor Sparta Prag.

Mit dem 3. Platz in der Champions League qualifizierte sich der FC Thun für die Europa League, schied dort jedoch direkt im Sechzehntelfinale trotz 1:0-Heimsieg durch eine 0:2-Niederlage im Rückspiel gegen den Hamburger SV aus.

Heimspiele von FC Thun

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

Stockhorn Arena

Weststrasse 12

3604 Thun

Schweiz

FC Thun in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von FC Thun