Über FC Twente Enschede

Der FC Twente ist ein niederländischer Fußballverein. Er ist nach der Region Twente, in der auch Enschede liegt, benannt worden.

Bislang wurde Twente Enschede zweimal niederländischer Meister, 1926 und 2010. Den niederländischen Pokal konnten sie bereits dreimal gewinnen: 1977, 2001 und 2011.

International war das Erreichen des UEFA-Pokal-Finales 1975 der größte Erfolg. Im Hinspiel im Düsseldorfer Rheinstadion erreichten die Niederländer ein 0:0 gegen Borussia Mönchengladbach. Im Rückspiel zuhause lag man jedoch bereits nach 9 Minuten mit 0:2 hinten. Jupp Heynckes erzielte im Laufe des Abends einen Hattrick, die beiden weiteren Treffer zum 5:1-Erfolg der Borussia erzielte Allan Simonsen.

Heimspiele von FC Twente Enschede

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

De Grolsch Veste

Colosseum 65

7521 PP Enschede

Niederlande

FC Twente Enschede in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von FC Twente Enschede