Über Feyenoord Rotterdam

Feyenoord (Schreibweise bis 1972: Feijenoord) ist ein niederländischer Fußballverein aus der Stadt Rotterdam. Feyenoord ist neben dem AFC Ajax aus Amsterdam und der PSV aus Eindhoven einer der drei großen Vereine des niederländischen Fußballs. Seit 1921 spielt er in der jeweils höchsten niederländischen Spielklasse, seit ihrer Gründung 1956 in der Eredivisie. 14-mal wurde der Verein Landesmeister und elfmal Pokalsieger. 1970 gewann Feijenoord als erste niederländische Mannschaft den Europapokal der Landesmeister und den Weltpokal für Vereinsmannschaften, zweimal (1974 und 2002) eroberte der Klub den UEFA-Pokal.

Heimspiele von Feyenoord Rotterdam

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

Feijenoord-Stadion

Van Zandvlietplein 1

3077 AA Rotterdam

Niederlande

Feyenoord Rotterdam in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von Feyenoord Rotterdam