Über FK Pirmasens

Der FK 03 Pirmasens ist ein Fußballverein aus der Pfalz. Der Verein – die Fans nennen ihn „die Klub“ – wurde am 10. Juni 1903 gegründet. 1905 spaltete sich der SK 1905 Pirmasens ab, der sich am 19. Februar 1919 vorübergehend nochmals anschloss, sich aber noch im selben Jahr endgültig abtrennte und heute als SG 05 Pirmasens existiert.

Der Verein war Gründungsmitglied der zweigleisigen 2. Bundesliga. In der Premierensaison wurde man Vizemeister und spielte gegen Bayer 05 Uerdingen um den Aufstieg in die Bundesliga. Nach einem 4:4 im Hinspiel verlor der FK Pirmasens in Uerdingen jedoch deutlich mit 0:6. Nach einem 14. und einem 18. Platz stieg man am Ende der Saison 1977/78 mit einem Negativrekord von 6:70 Punkten aus der Zweiten Bundesliga ab.

Heimspiele von FK Pirmasens

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

Sportpark Husterhöhe

Georgia Avenue

66953 Pirmasens

Deutschland

FK Pirmasens in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von FK Pirmasens