Über FK Rostow

Der FK Rostow ist ein russischer Fußballverein aus der südrussischen Stadt Rostow am Don. Der Verein wurde im Mai 1930 gegründet und trug bis 1953 den Namen Traktor Rostow. 1950 nahm das Team erstmals am Ligabetrieb der Russischen SFSR teil.

Die größten sportlichen Erfolge waren der Gewinn des russischen Pokals 2014 (6:5 im Elfmeterschiessen gegen FK Krasnodar) sowie die russische Vizemeisterschaft 2016. Bei der damit verbundenen Champions League Qualifikation konnte sich das Team gegen RSC Anderlecht (2:2 und 2:0) sowie gegen Ajax Amsterdam (1:1 und 4:1) durchsetzen und qualifizierte sich erstmals für die Gruppenphase der Champions League.

Heimspiele von FK Rostow

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

Olimp-2

pr. Sholokhova 33

344029 Rostow am Don

Russland

FK Rostow in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von FK Rostow