Über Genua CFC

Der CFC Genua (offiziell: Genoa Cricket and Football Club S.p.A., kurz Genoa CFC), ist ein italienischer Fußballverein aus der ligurischen Hauptstadt Genua. Er gilt als der älteste heute noch existierende italienische Fußballverein.

Heimspielstätte ist das 36.599 Zuschauer fassende Stadio Luigi Ferraris. Dieses teilt sich der Klub mit dem Stadtrivalen Sampdoria Genua.

Neun Mal wurde das Team italienischer Meister, zuletzt allerdings 1923/24. Zudem konnte der CFC einmal (1936/37) den italienischen Pokal gewinnen.

Heimspiele von Genua CFC

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

Stadio Luigi Ferraris

Via Giovanni de Pra 1

16139 Genua

Italien

Genua CFC in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von Genua CFC