Über Girondins Bordeaux

Der Football Club Girondins de Bordeaux ist ein französischer Fußballverein aus der südwestfranzösischen Stadt Bordeaux, die am Gironde genannten Mündungstrichter des Flusses Garonne liegt – daher hat der Verein seinen Namen. Er wurde um den Jahreswechsel 1881/82 gegründet, seine Fußballabteilung dauerhaft allerdings erst 1919; der Name wechselte aufgrund von Fusionen und wegen eines Konkurses (1991) mehrfach, wobei aber stets der Namensbestandteil "Girondins" erhalten blieb. Die Vereinsfarben sind Dunkelblau und Weiß.

Der Verein gewann 6 Mal die Französische Meisterschaft sowie 4 Mal den Französischen Pokal.

Heimspiele von Girondins Bordeaux

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

Matmut Atlantique

Cours Jules Ladoumegue

33300 Bordeaux

Frankreich

Girondins Bordeaux in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von Girondins Bordeaux