Über Ipswich Town

Ipswich Town (offiziell Ipswich Town Football Club) – auch bekannt als The Blues, Town oder The Tractor Boys – ist ein im Jahre 1878 gegründeter englischer Fußball-Club aus Ipswich.

Bislang wurde Ipswich Town einmal englischer Meister (1962), dazu zweimal Vizemeister (1981 und 1982). Ebenfalls einmal konnte man den FA-Cup gewinnen: 1978 setzte sich Ipswich Town im Finale mit 1:0 gegen den FC Arsenal durch.

Der einzige Auftritt im Europapokal der Landesmeister endete 1962 bereits in der 1. Runde als man gegen den AC Mailand (0:3 und 2:1) ausschied.

Im UEFA-Pokal war Ipswich Town erfolgreicher: In der Saison 1980/81 konnte man den Wettbewerb gewinnen. Nach Siegen gegen u.a. AS Saint Etienne (4:1 und 3:1) und im Halbfinale gegen den 1.FC Köln (zweimal 1:0), stand man im Finale AZ Alkmaar gegenüber. Nach dem 3:0-Heimsieg konnte man sich im Rückspiel eine 2:4-Niederlage erlauben.

Heimspiele von Ipswich Town

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

Portman Road

Portman Rd

IP1 2DA Ipswich

England

Ipswich Town in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von Ipswich Town