Über Kasachstan

Die kasachische Fußballnationalmannschaft ist die Auswahlmannschaft des zentralasiatischen Staates Kasachstan. Der Fußballverband ist die Qasaqstannyng Futbol Federazijassy. Kasachstan war 1992 bis 2002 Mitglied des AFC, wechselte danach in die UEFA.

Die Mannschaft bestritt 1992 ihr erstes offizielles Länderspiel gegen Turkmenistan, vorher gehörte das Land zur Sowjetunion. Das erste offizielle FIFA-Länderspiel spielte Kasachstan am 14. Juni 1996 im Rahmen der Qualifikation für Fußball-Asienmeisterschaft 1996 gegen Katar und gewann 1:0. Jedoch konnte sich Kasachstan noch nie für die Endrunde einer WM oder EM bzw. Asienmeisterschaft qualifizieren.

Heimspiele von Kasachstan

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

Astana Arena

Qabanbay Batyr Ave

Astana

Kasachstan

Kasachstan in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von Kasachstan