Über Legia Warschau

Der KP Legia Warszawa (klub pilkarski, dt.: Fußball-Club) ist ein professioneller polnischer Fußballverein aus Warschau.

Er wurde 1916 als Fußballverein der polnischen Legionen gegründet und wird seit 1997 als Aktiengesellschaft geführt. Mit elf Meisterschaften seit 1955 und der Rekordanzahl von 18 Siegen in Finalpartien des polnischen Fußballpokals gehört Legia Warszawa zu den erfolgreichsten und bekanntesten Mannschaften Polens.

In internationalen Wettbewerben konnte Legia zweimal ein Halbfinale erreichen: 1969/70 im Europapokal der Landesmeister (0:0 und 0:2 gegen Feyenoord Rotterdam) sowie 1990/91 im Europapokal der Pokalsieger (1:1 und 1:3 gegen Manchester United)

Heimspiele von Legia Warschau

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

Stadion Wojska Polskiego

ul. Lazienkowska 3

Warschau

Polen

Legia Warschau in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von Legia Warschau