Über Lettland

Die lettische Fußballnationalmannschaft ist die Fußball-Nationalmannschaft der Republik Lettland. Sie wird kontrolliert von der LFF. Lettland konnte sich bisher für keine Weltmeisterschaft qualifizieren, als bisher größter Erfolg gilt die überraschende Teilnahme an der UEFA Europameisterschaft 2004 unter Trainer Aleksandrs Starkovs, wo man zwar in der Vorrunde ausschied, aber ein respektables 0:0 gegen das hochfavorisierte Deutschland erreichen konnte.

An den Erfolg der Teilnahme an der EM 2004 konnte Lettland seitdem nicht annähernd anknüpfen und spielt in Europa eine untergeordnete Rolle.

Heimspiele von Lettland

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

Skonto-Stadion

Emila Melngaila iela 1

LV-1010 Riga

Lettland

Lettland in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von Lettland