Über Los Angeles FC

Der Los Angeles Football Club, kurz Los Angeles FC oder einfach nur LAFC, ist ein US-amerikanisches Fußball-Franchise der Major League Soccer. Er wurde 2014 gegründet und nimmt seit der Saison 2018 am Spielbetrieb der MLS teil.

Das Franchise übernahm die Lizenz von dem aufgelösten MLS-Franchise CD Chivas USA.

Das erste MLS-Spiel in der Geschichte des LAFC bestritt der Verein auswärts bei den Seattle Sounders, dort gewann man vor knapp 40.000 Zuseher mit 1:0. Siegtorschütze sowie das erste Pflichtspieltor für LAFC erzielte der 20-Jährige Uruguayer Diego Rossi. Das zweite Saisonspiel absolvierte man auswärts bei Real Salt Lake City, wo man 5:1 gewann.

Heimspiele von Los Angeles FC

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

Banc of California Stadium

3911 South Figueroa Street

90037 Los Angeles

USA

Los Angeles FC in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von Los Angeles FC