Über Melbourne Victory

Der Melbourne Victory FC ist ein Fußballklub in der australischen Stadt Melbourne. Die Mannschaft erhielt 2004 als eines von acht Teams die Lizenz für die zur Saison 2005/06 neu gegründete A-League. Das Team hat traditionell den höchsten Zuschauerdurchschnitt aller A-League-Mannschaften und gewann 2007, 2009 und 2015 die australische Meisterschaft.

Viermal haben sie bereits an der AFC Champions League teilgenommen, sind aber nie über die Gruppenphase hinausgekommen.

Die Vereinsfarben sind marineblau, silber und weiß, wobei das marineblau die traditionellen Sportfarben des Staates Victoria darstellen soll. Das Vereinswappen und das Auswärtstrikot zeigen das „V“, ein Symbol das schon lange Zeit Sportteams aus Victoria gekennzeichnet hat.

Heimspiele von Melbourne Victory

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

Etihad Stadium Melbourne

740 Bourke St

3008 Melbourne

Australien

Melbourne Victory in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von Melbourne Victory