Über Mexiko

Die mexikanische Fußballnationalmannschaft zählt zu den stärksten Nationalmannschaften der CONCACAF. Sie repräsentiert die Federación Mexicana de Fútbol Asociación.

Mexiko nahm bereits 15 Mal an einer WM-Endrunde teil. Die größten Erfolge erzielte das Team bei den Weltmeisterschaften im eigenen Land: Sowohl 1970 (1:4 gegen Italien) als auch 1986 (1:4 im Elfmeterschiessen gegen Deutschland) schied man erst im Viertelfinale gegen den späteren Vizeweltmeister aus. Zuletzt schied man 6 Mal hintereinander (1994 - 2014) im Achtelfinale aus.

Den Concacaf-Titel konnte Mexiko bereits 10 Mal gewinnen und ist damit Rekordsieger.

Heimspiele von Mexiko

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

Aztekenstadion

Calzada de Tlalpan No. 3465

Mexiko-Stadt

Mexiko

Mexiko in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von Mexiko