Über Minnesota United

Der Minnesota United Football Club, im deutschsprachigen Raum bekannt als Minnesota United, ist ein Franchise der Profifußball-Liga Major League Soccer (MLS) aus der Metropolregion Minneapolis-Saint Paul. Die Mannschaft spielt seit der Saison 2017 erstmals in der Major League Soccer und trägt seine Heimspiele im Allianz Field in Saint Paul aus. Der Sitz des Franchise liegt in Golden Valley, Minnesota.

Das im Januar 2010 gegründete Franchise war seit 2011 Mitglied der North American Soccer League. Zuvor spielte das Franchise in der nur kurzlebigen USSF D2 Pro League, einer ebenfalls 2010 gegründeten zweitklassigen US-amerikanischen Profiliga.

Heimspiele von Minnesota United

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

Allianz Field

400 Snelling Avenue North

55104 Saint Paul

USA

Minnesota United in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von Minnesota United