Über Molde FK

Molde FK (Molde Fotballklubb) ist ein Fußballverein aus Molde, Norwegen. Der Klub wurde am 19. Juni 1911 gegründet. Heimstätte ist das Aker-Stadion mit einer Kapazität von 11.800 Plätzen, von denen 1.700 Stehplätze sind. Die Mannschaft spielt in blau-weißen Trikots.

Das Team wurde bislang 4 Mal Norwegischer Meister (2011, 2012, 2014 und 2019) und wurde ebenfalls 4 Mal Norwegischer Pokalsieger (1994, 2005, 2013, 2014).

Nach dem Double 2014 war 2015 international die bislang erfolgreichste Saison. In der UEFA Europa League wurde man Gruppensieger vor Fenerbahce Istanbul (3:1 und 0:2), Ajax Amsterdam (zweimal 1:1) und Celtic Glasgow (3:1 und 2:1) und scheiterte erst in der KO-Phase am späteren Pokalsieger FC Sevilla (0:3 und 1:0).

Heimspiele von Molde FK

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

Aker-Stadion

Julsundveien 14

6412 Molde

Norwegen

Molde FK in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von Molde FK