Über Newcastle United

Der Newcastle United Football Club (auch bekannt als The Magpies und The Toon) ist ein englischer Fußballverein aus Newcastle upon Tyne im Nordosten des Landes. Newcastle United spielt seit der Saison 2010/11 wieder in der Premier League.

Der Verein wurde am 9. Dezember 1892 aus den beiden Mannschaften Newcastle East End F.C. und Newcastle West End F.C. gegründet. Insgesamt konnte der NUFC bislang viermal die Football League First Division und sechsmal den FA Cup gewinnen. Größter internationaler Erfolg war 1969 der Gewinn des Messestädte-Pokals.

Nach der Gründung von Newcastle United spielte die Mannschaft bis 1894 wie zuvor Newcastle East End in roter Spielkleidung. Anschließend änderten sich die Vereinsfarben in das heutige schwarz-weiße Dress

Die Einwohner bezeichnen ihre Stadt im Dialekt als „Toon“. Man geht davon aus, dass dies im Laufe der Zeit von „Town“ abgeleitet wurde. Die Fans des Vereins bezeichnen sich dementsprechend als „Toon-Army“.

Heimspiele von Newcastle United

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

St. James Park

Barrack Rd

NE1 4ST Newcastle upon Tyne

England

Newcastle United in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von Newcastle United