Über Österreich

Die österreichische Fußballnationalmannschaft ist die Auswahlmannschaft des Österreichischen Fußball-Bundes (ÖFB). Sie trägt ihre Heimspiele zum Großteil im Wiener Ernst-Happel-Stadion aus.

Seit der WM 1998 (Vorrunden-Aus) konnte sich Österreich nicht mehr für eine Weltmeisterschaft qualifizieren. Die größten Erfolge bei einer WM waren 1954 Platz 3 sowie 1934 Platz 4. Für eine Europameisterschaft konnte man sich 2016 zum ersten Mal sportlich qualifizieren. Als Gastgeber war man für die EM 2008 automatisch qualifiziert, scheiterte aber nach 2 Unentschieden und 1 Niederlage bereits in der Vorrunde.

Heimspiele von Österreich

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

Ernst-Happel-Stadion

Meiereistraße 7

1020 Wien

Österreich

Österreich in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von Österreich