Über Optik Rathenow

Der FSV Optik Rathenow ist ein Fußballverein aus Rathenow in Brandenburg. Der Verein wurde im Februar 1991 gegründet, kann jedoch auf Vorläufer bis in das Jahr 1906 zurückblicken.

Überregionale Bekanntheit errang der FSV mit der Teilnahme am DFB-Pokal 2013/14 (durch den Gewinn des Brandenburg-Pokals), wo man sich in der ersten Runde erst nach Verlängerung mit 1:3 gegen den FSV Frankfurt geschlagen geben musste. Ein erneuter Gewinn des Landespokals und die damit verbundene Teilnahme am DFB-Pokal gelangen im Folgejahr. Doch auch in diesem Jahr blieb die Überraschung aus, und man musste sich in der ersten Runde mit 1:3 gegen den höherklassigen FC St. Pauli geschlagen geben.

Im Ligabetrieb pendelt der Verein mehr oder weniger regelmäßig zwischen der Oberliga und der Regionalliga.

Heimspiele von Optik Rathenow

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

Stadion Vogelgesang

Zum Wolzensee 2

14712 Rathenow

Deutschland

Optik Rathenow in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von Optik Rathenow