Über Osasuna CA Atletico

Club Atlético Osasuna, häufig nur CA Osasuna genannt, ist ein spanischer Fußballverein mit Sitz in Pamplona (baskisch Iruñea bzw. Iruña) in Navarra. Er entstand am 17. November 1920 aus der Fusion der beiden Vereine in der Stadt, Sportiva und New Club. Osasuna bedeutet auf Baskisch „die Gesundheit“ oder auch „die Kraft“. Die Spieler tragen rote Heimtrikots und dazu blaue Hosen und schwarze Socken. CA Osasuna ist, genauso wie Real Madrid, der FC Barcelona sowie Athletic Bilbao, nie in eine Aktiengesellschaft umgewandelt worden, und gehört folglich zu gleichen Anteilen den Klubmitgliedern.

Der Verein trägt seine Heimspiele im 1967 eröffneten Estadio El Sadar mit heute 19.800 Plätzen aus. Im Dezember 2005 wurde das Stadion in Anlehnung an den regionalen Tourismusslogan "Reyno de Navarra" ("Königreich Navarra") umbenannt. Osasuna war der erste spanische Fußball-Klub, der den Namen seines Stadions wegen eines Sponsorvertrages änderte. Seit 2012 trägt die Spielstätte wieder ihren alten Namen.

Heimspiele von Osasuna CA Atletico

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

Estadio El Sadar

Calle Sadar

31006 Pamplona

Spanien

Osasuna CA Atletico in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von Osasuna CA Atletico