Über Panama

Die panamaische Fußballnationalmannschaft ("La Marea Roja") ist die Fußballnationalmannschaft des zentralamerikanischen Staates Panama.

Nachdem sie über Jahre hinweg zu den schlechteren Mannschaften des Kontinentalverbandes CONCACAF gezählt hat, konnte man in den letzten Jahren beachtliche Erfolge erringen. Bisher ist es der Mannschaft zwar noch nicht gelungen, sich für eine Fußball-Weltmeisterschaft zu qualifizieren, Panama erreichte jedoch bei der Qualifikation zur WM 2006 die abschließende Qualifikationsrunde. Beim CONCACAF Gold Cup erreichte die Mannschaft zuletzt 2005 den 2. Platz, man musste sich im Finale den USA erst nach Elfmeterschießen geschlagen geben.

Die Mannschaft belegte in der offiziellen FIFA-Weltrangliste mit dem 38. Rang ihre bisher beste Platzierung im April 2013.

Heimspiele von Panama

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

Estadio Rommel Fernandez

Calle 121 Este

Panama-Stadt

Panama

Panama in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von Panama