Über PEC Zwolle

PEC Zwolle ist ein niederländischer Fußballclub aus der Stadt Zwolle, der in der ersten Liga (Eredivisie) spielt. Der Verein wurde 1910 gegründet und 1990 in FC Zwolle umbenannt, nachdem die PEC bankrottgegangen war. 1978–1985, 1986–1989, 2002–2004 und seit 2012 spielt der Club in der ersten niederländischen Liga, der Eredivisie. Seit 2012 heißt der Club wieder PEC Zwolle.

Der größte Vereinserfolg ist der Gewinn des niederländischen Pokals 2014. Finalgegner Ajax Amsterdam ist in dieser Saison niederländischer Meister geworden, Zwolle belegte Platz 11. Und obwohl Ajax Amsterdam im Finale in Rotterdam bereits in der 3. Minute in Führung ging, konnte Zwolle das Spiel schnell drehen und führte bereits zur Halbzeit mit 4:1. Am Ende ging man mit einem 5:1-Sieg vom Platz.

Im gleichen Jahr konnte Zwolle auch das Spiel um den niederländischen Supercup für sich entscheiden. Gegner war erneut Meister Ajax Amsterdam, Zwolle gewann mit 1:0.

Heimspiele von PEC Zwolle

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

IJsseldeltastadion

Stadionplein 1

8025 CP Zwolle

Niederlande

PEC Zwolle in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von PEC Zwolle