Über Racing Straßburg

Der Racing Club de Strasbourg Alsace (seit 2012 mit dem Zusatz „Alsace“), im deutschsprachigen Raum allgemein bekannt als Racing Straßburg, ist ein französischer Fußballklub aus der elsässischen Stadt Straßburg. Wegen der Vereinsfarben Blau und Weiß wird Racing, ebenso wie die Nationalmannschaft, Les Bleus – zu deutsch: die Blauen – genannt.

1979 wurden sie zum bislang einzigen Mal französischer Meister während sie den Pokal bereits 3 Mal (1951, 1966 und 2001) holen konnten.

im Europapokal der Landesmeister konnten sie bei ihrer einzigen Teilnahme 1979/80 das Viertelfinale erreichen, scheiterten dort nach einem torlosen Hinspiel durch eine 0:4-Niederlage bei Ajax Amsterdam.

Heimspiele von Racing Straßburg

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

Stade de la Meinau

12 Rue de lExtenwoerth

67100 Straßburg

Frankreich

Racing Straßburg in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von Racing Straßburg