Über RB Salzburg

Der FC Red Bull Salzburg (bis 2005 SV Austria Salzburg) ist ein österreichischer Fußballverein, der in Wals-Siezenheim im Land Salzburg ansässig ist. Der Klub spielt in der Fußball-Bundesliga, der höchsten österreichischen Spielklasse, und trägt seine Heimspiele in der Red Bull Arena in Wals-Siezenheim aus. Der Verein ist zehnfacher österreichischer Meister und gewann viermal den ÖFB-Cup.

International war 1994 das erfolgreichste Jahr der Vereinsgeschichte. Zunächst stand man im Sommer 1994 im UEFA-Pokal-Finale, verlor jedoch sowohl das Hin- wie auch das Rückspiel mit jeweils 0:1 gegen Inter Mailand. In der anschliessenden Saison qualifizierte sich Austria Salzburg zum ersten Mal für die Champions League, scheiterte in der Gruppenphase jedoch an Ajax Amsterdam und dem AC Mailand.

Heimspiele von RB Salzburg

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

Red Bull Arena Wals-Siezenheim

Stadionstraße 2/3

5071 Salzburg

Österreich

RB Salzburg in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von RB Salzburg