Über Rosenborg Trondheim

Der Rosenborg Ballklub – kurz Rosenborg BK oder einfach RBK, im deutschsprachigen Raum als Rosenborg Trondheim bekannt – ist ein Fußballverein aus der norwegischen Stadt Trondheim. Der Verein wurde am 19. Mai 1917 unter dem Namen „Odd“ gegründet. 1927 erfolgte die Umbenennung in den derzeitigen Namen Rosenborg Ballklub. Der Klub trägt den Spitznamen Troillongan von Trollkinder.

Die erste Mannschaft spielt in der obersten norwegischen Profiliga und ist mit 24 gewonnenen Titeln Rekordmeister. International ist das Team häufig in der Gruppenphase der Champions League vertreten gewesen, z.B. durchgehend von 1995 bis 2003. In den letzten Jahren wurde dies aber seltener. Überstehen konnten die Norweger die Gruppenphase bis jetzt allerdings noch nie.

Heimspiele von Rosenborg Trondheim

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

Lerkendal-Stadion

Klaebuveien 125

7031 Trondheim

Norwegen

Rosenborg Trondheim in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von Rosenborg Trondheim