Über RSC Anderlecht

Der RSC Anderlecht (offiziell: Royal Sporting Club Anderlecht; dt. „Königlicher Sportklub Anderlecht“) ist ein belgischer Fußballverein aus dem Brüsseler Vorort Anderlecht. Sein Heimstadion ist das Constant-Vanden-Stock-Stadion mit 26.361 Plätzen.

Der Verein ist mit 33 Titeln Belgischer Rekordmeister, dazu gewann er 9 mal den Belgischen Pokal. International konnte das Team den Europapokal der Pokalsieger 1976 (4:2 gegen West Ham United) sowie 1978 (4:0 gegen Austria Wien) gewinnen. Die UEFA-Pokal-Trophäe konnte einmal gewinnen: 1983 gegen Benfica Lissabon.

Heimspiele von RSC Anderlecht

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

Constant-Vanden-Stock-Stadion

Avenue Théo Verbeeck 2

1070 Anderlecht

Belgien

RSC Anderlecht in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von RSC Anderlecht