Über Schottland

Die schottische Fußballnationalmannschaft repräsentiert den britischen Landesteil Schottland und ist neben der englischen Fußballnationalmannschaft die älteste Fußballnationalmannschaft der Welt. Sie untersteht der Scottish Football Association, dem führenden Fußballverband Schottlands.

Schottland nahm an acht Weltmeisterschaften teil (zuletzt 1998), überstand dabei aber nie die Vorrunde und führt damit die Rangliste des Ausscheidens in der 1. Runde an. Schottland war die erste Mannschaft, die bei einer WM (1974) ungeschlagen ausschied.

1992 und 1996 konnte sich Schottland für die Europameisterschaft qualifizieren, scheiterte jedoch auch hier beide Male bereits in der Vorrunde.

Heimspiele von Schottland

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

Hampden Park

Letherby Drive

G42 9BA Glasgow

Schottland

Schottland in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von Schottland