Über Spartak Moskau

Spartak Moskau (Spartak Moskwa, vollständiger Name OAO Futbolni klub Spartak-Moskwa) ist ein russischer Fußballverein aus der Hauptstadt Moskau. Der heutige Verein ging aus dem sowjetischen Sportclub Spartak Moskau hervor.

Der Club gehört mit 12 sowjetischen und zehn russischen Meisterschaften zu den erfolgreichsten Vereinen des Landes. Somit ist Spartak der Rekordmeister in Russland. Rechtsform der Fußballmannschaft ist die einer offenen Aktiengesellschaft (OAO/Otkrytoje Akzionernoje Obschtschestwo).

International erreichte das Team bislang in jedem Pokalwettbewerk einmal das Halbfinale: Im Pokal der Landesmeister 1990/91 (1:3 und 1:2 gegen Olympique Marseille), im Pokal der Pokalsieger 1992/93 (1:0 und 1:3 gegen Royal Antwerpen) und im UEFA-Pokal 1997/98 (1:2 und 1:2 gegen Inter Mailand).

Heimspiele von Spartak Moskau

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

Otkrytije Arena

Volokolamskoye sh., 69

125424 Moskau

Russland

Spartak Moskau in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von Spartak Moskau