Über SV Babelsberg 03

Der SV Babelsberg 03 (offiziell: Sportverein Babelsberg 03 e. V.) ist ein Fußballverein aus der brandenburgischen Landeshauptstadt Potsdam, der am 10. Dezember 1991 durch die Ausgliederung der Fußballsektion aus dem SV Motor Babelsberg gegründet wurde. Die Vereinsfarben sind Blau und Weiß.

Die Wurzeln des im Potsdamer Stadtteil Babelsberg beheimateten Vereins reichen zurück bis zum 1903 gegründeten Sport-Club Jugendkraft 1903. Seine größten Erfolge waren in der DDR das Spielen in der zweithöchsten Spielklasse, der Liga, und nach der Wiedervereinigung der Aufstieg in die 2. Bundesliga. Die Heimspiele trägt der Verein im größten Fußballstadion der Stadt, dem Karl-Liebknecht-Stadion, aus.

Heimspiele von SV Babelsberg 03

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

Karl-Liebknecht-Stadion

Karl-Liebknecht-Straße 90

14482 Potsdam-Babelsberg

Deutschland

SV Babelsberg 03 in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von SV Babelsberg 03